Ihr
Raumpionier
Das Potenzial Ihres Hauses lässt Sie nicht mehr ruhig schlafen?
Wir helfen gerne weiter!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Wir Raumpioniere treiben
das Bauen ohne Land.
Wir Raumpioniere treiben das Bauen ohne Land.
Fakt ist: Der Druck auf unseren Lebensraum wird in den kommenden Jahrzehnten stark zunehmen. Das Bauen auf der grünen Wiese war gestern. Und 2050 dürfte zudem die 11 Millionen-Schweiz Realität sein.
Was also können wir heute tun, um auf einer gleichbleibenden Fläche eine wachsende Bevölkerung unterzubringen?
Das Zauberwort heisst Verdichtung.
Auf Dauer können wir uns eine weitere Zersiedelung nämlich weder ökologisch noch ökonomisch leisten.
Dabei sind wir Raumpioniere der Meinung, dass das Verdichten nicht ausschliesslich eine Sache der Gemeinden, von Banken, Versicherungen und Bauträgern mehr sein sollte, sondern erst einmal bei den zahlreichen EigentümerInnen passieren muss.
Um nun all die EigentümerInnen im Land dabei zu unterstützen, sich mit der Frage des Potenzials auseinanderzusetzen, um dann auch gleich clevere Lösungen zu finden, treten wir Raumpioniere an.
Konkret haben wir Raumpioniere ein zeitgemässes Tool entwickelt, welches auf Knopfdruck eine Erstindikation zum Verdichtungspotenzial jeder Liegenschaft liefert.
Doch wir bieten noch mehr:
Gemeinsam mit unseren sorgfältig ausgewählten Partnern unterstützen wir EigentümerInnen dabei, ihr Liegenschaftspotenzial zielgerichtet, zukunftsorientiert und partnerschaftlich zu realisieren.
Jetzt Potenzial prüfen
Unsere Ziele bis 2030 sind dabei sehr ehrgeizig.
1 Mrd.  |  5 Mio.  | 22 Tsd.
Bis 2030 wollen wir schweizweit 1 Mrd. m2 an Verdichtungspotenzial aufdecken, 5 Mio. EigentümerInnen über das Potenzial ihrer Liegenschaft aufklären und dabei Wohn- und Lebensraum für 22'000 Menschen schaffen. Das gelingt, wenn wir es schaffen, eine eigentliche Bewegung zu starten – und möglichst viele EigentümerInnen zu Raumpionieren zu machen.
Jetzt Potenzial prüfen
Wir machen das –
und zwar richtig gut.
Wir sind ein starkes Team und gewinnen oder verlieren gemeinsam – das Lachen vergeht uns dabei aber nie wirklich. Wir machen anstatt zu zaudern, verschieben oder zu vertagen. Unser Anspruch ist es, für Ihre Herausforderungen nachhaltige Lösungen zu finden und zu halten, was wir versprechen.

Dabei machen wir das, was wirklich ansteht. Denn wir wissen ganz genau, worüber wir sprechen. Die entscheidenden Details zu kennen, im Team ein gemeinsames Verständnis zu schaffen und dann zu priorisieren – das alles zeichnet uns aus. Eigentlich sind es ja zwei Fragen, die uns umtreiben: Sind wir heute besser als gestern? Und werden wir morgen noch etwas besser sein als heute?
Atilla
Gesamtleitung
Christoph Giger
Architektur & Entwicklung
Tamás Attila Kiss
Marketing & PR
Bartek
Technologie
Andreas Trunz
Verkauf & Vermarktung
Magdalena Haslinger
Architektur & Entwicklung
Marco Tamburlini
Legal Advisor
Ivan Beldi
Verwaltungsrat
Elia Bruno
Verwaltungsrat
Atilla
Gesamtleitung
Christoph Giger
Architektur & Entwicklung
Tamás Attila Kiss
Marketing & PR
Bartek
Technologie
Andreas Trunz
Verkauf & Vermarktung
Magdalena Haslinger
Architektur & Entwicklung
Marco Tamburlini
Legal Advisor
Ivan Beldi
Verwaltungsrat
Elia Bruno
Verwaltungsrat
Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf und
bleiben Sie stets auf dem Laufenden:
Nachricht
Die Raumpioniere kontaktieren