Unsere Story

2019
2019
Alles begann irgendwo im grasgrünen Appenzeller Hinterland, eingebettet zwischen den majestätischen Gipfeln des Alpsteins und umgeben von den prächtigsten Kühen. Zwei Freunde sinnieren ganz entspannt darüber, wie es wohl wäre, ein eigenes Architekturbüro zu gründen, modelliert nach dem Vorbild eines Silicon Valley-Start-ups.
Urplötzlich ist auch die grosse Idee da: Wie wär’s, wenn alle das Potenzial ihrer Liegenschaft ganz einfach, bequem und innerhalb von Sekunden ermitteln könnten?
Weil heute jedes schlaue Unternehmen auch eine Werbeagentur ist und schon die Musketiere zu dritt waren, wird noch ein Zürcher Marketeer an Bord gehievt.
Kurz darauf kommen auch noch zwei Tekkies aus Deutschland und Ungarn dazu, die sich um die Entwicklung des Potenzialrechners kümmern.
Erste Investoren springen auf, um dem Start-up so richtig Luft unter die Flügel zu blasen. Ein kleiner Teil des ersten Geldes wird in eine Flasche Appenzeller investiert.
2020
2020
Als ein Medium aus heiterem Himmel unsere Test-Domain publik machte, ratterte unser Potenzialrechner über Nacht fröhlich los und die ersten Kunden klopften an - sofort war uns klar: it works!
Der formidable Anfangs-schwung bleibt zum Glück erhalten und wir fahren nach Budapest und Wien, um in Workshops die Verbindung zwischen Architektur und Technologie weiter zu perfektionieren.
Mitten im grünen Herzen des Thurgaus, in einem Dörfchen namens Mettlen, übernehmen wir unser erstes Verdichtungsprojekt und lassen 18 schöne, flexible und erschwingliche Eigentumswohnungen entstehen.
Weitere Projekte in der halben Schweiz folgen Schlag auf Schlag – wir kriegen so richtig viel Arbeit auf unsere Resopaltischplatten und sind happy wie verrückt.
2023
2023
Obwohl wir uns in unseren Headquarters in St. Gallen sauwohl fühlen, machen wir in Zürich unseren ersten Ableger auf – und feiern diesen Riesenschritt natürlich ab.
2024
2024
Die Bühnen, auf denen wir auftreten, werden immer grösser – hier am Immobilien Forum 2024 der UBS. Das Schöne? Je bekannter wir sind, desto mehr Anfragen kommen rein!